Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BLUE MOON – 2. VOLLMOND IM OKTOBER

November 2 @ 19:00 - 20:30

Eur22,
Windmond

BLUE MOON

2. VOLLMOND IM OKTOBER 

Meditation mit Kräuterimpulsen 🌿

 

 

INNEHALTEN – KRAFT – DYNAMIK – VISION – MOONMAGIC – SCHĂ–PFERKRAFT – GEMEINSCHAFT

 

Dieser Blue Moon ist voller Magie und der Möglichkeit tief in die Weisheit und Authentizität deiner Seele einzutauchen.

 

 

Das Leben läuft in Kreisen und Zyklen.

Alles hat seine Zeit im groĂźen Orchester der Unendlichkeit.

Dinge entstehen, verweilen und vergehen.

Im Tanz des Lebens können wir im Zentrum des Seins, in die Ewigkeit eintauchen. 

© Verfasser unbekannt

 

Lass uns gemeinsam die Zeitqualität fĂĽr uns selbst nutzen, in einem kleinen Kreis, in einem geschĂĽtzten Raum, unternimm eine Reise durch das Jahr, durch die Monate, an diesen 12 mondbestimmten Abenden…

 

Ein seltenes Mondereignis, dass im Durchschnitt nur alle zweieinhalb  Jahre vorkommt, gibt es in einem Monat 2x Vollmond – dieser heisst dann ‚Blue Moon – Blauer Mond‘.
Man sagt er ist Tröster und guter Ritualhelfer für alle, die zum Beispiel Liebeskummer haben, einsam sind oder sich vor Sehnsucht nach Liebe verzehren.

Ursprünglich gab es als Definition für das Phänomen nur den jahreszeitlichen Blue Moon. Sie basierte einst auf dem uralten Brauch, dass dem Vollmond in jedem neuen Monat ein neuer Name gegeben werden soll. Je nach Kultur wurde er damals im Januar beispielsweise als Wolfsmond bezeichnet, während er im Februar Schnee- oder Hungermond genannt wurde. Im März hieß er wiederum Krähen- oder Wurmmond. Da im gregorianischen Kalender die Monate aber nicht mit der tatsächlichen Dauer eines Mondmonats übereinstimmten, gibt es immer wieder in gewissen Abständen Jahre, in denen es 13 Vollmonde gibt. Damit die traditionelle Reihenfolge der Vollmondnamen beibehalten werden konnte, wurde der zusätzliche Mond deshalb als Bluemoon tituliert.

Tatsächlich gibt es den aus dem englischen ĂĽbersetzen Begriff im deutschen Sprachgebrauch nicht. Diese Bezeichnung entsprang der englischen Redewendung „Once in a blue moon“, was ĂĽbersetzt: „alle Jubeljahre einmal“ heiĂźt.

Allerdings hat die Bezeichnung nicht damit zu tun, das der Mond in einem Blauton schimmert. – Trotz dieser Bezeichnung sieht der Vollmond nicht anders aus. Wissenschaftlich gesehen ist der blaue Mond kein bedeutendes Ereignis, jedoch selten. Der nächste Blue Moon ist erst im August 2023 wieder zu sehen.

Manchmal kann man bei Vulkanausbrüchen oder Waldbränden den Mond in schimmernden blau sehen. Wenn das passiert wird durch die Veränderung der Atmosphäre ein solch seltenes Ereigniss hervorgerufen. Dabei wird nur der blaue Farbanteil des Mondes durchgelassen.

Ein besonderer Vollmond genau zu Samhain –  der zweite Vollmond im Oktober –   BLUE MOON !!!

Mehr dazu erzähle ich dir an diesem Abend…

 

Lasse los und öffne dich für Wunder

 

Du erlebst eine angeleitete Selelenreise mit Kristallenergien – Erzählungen & unterstĂĽtzende Kräutertipps (Verkostung & Infomaterial) fĂĽr diese Zeitqualität – ein gemeinsames Eintauchen in Visionskraft – die spielerische Dynamik der Vollmondenergie und Raum fĂĽr gemeinsamen Erfahrungsaustausch – Sharings.

 

Mitzubringen   Sofern das Wetter es erlaubt sind wir kurze Zeit im Freien um den Vollmond zu begrĂĽĂźen – WohlfĂĽhlgewand, warme Socken, Jacke –  Matte, Sitzkissen, Decke fĂĽr Drinnen sind vorhanden

der Ort    in unserem Hain der Sinne

die Zeit      von 19.00 – ca. 20:30 Uhr

die Kosten  ab € 22,– /Abend Wertschätzungsbeitrag (nach eigenem Ermessen wählbar)

Anmeldefrist    01.11.2020  bis spätestens 14:00 Uhr

 

 

Nähere Infos, Fragen oder Anmeldung:

Mail: michala@kristallklar-in-fluss.at

bzw. per  SMS an Michaela Ejana +43 (0)660 21 06 379

 

verbindliche Anmeldung

  

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

 

Ich freue mich auf DICH 🌸

 

Eine Absage bis zu 1 Tag vor einem vereinbarten Vollmondmeditationsabend ist kostenfrei. Kurzfristig abgesagte oder nicht eingehaltene Termine werden in Rechnung gestellt.

 


 

Durch das Jahr mit Ejana & Maranius

 


 

 
 

Details

Datum:
November 2
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Eur22,
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
www.kristallklar-in-fluss.at

Veranstalter

Michaela Ejana Lugmayr
Telefon:
+43 (0)660 2106379
E-Mail:
michaela@kristallklar-in-fluss.at
Website:
www.kristallklar-in-fluss.at

Veranstaltungsort

HAIN DER SINNE
Sauternstrasse 17
Schlierbach, Oberösterreich 4553 Österreich
+ Google Karte anzeigen