Mystische und Achtsame Wanderungen

Mystische Achtsamkeitswanderung 

Meditation – Natur – Geschichte – Spüren

kommt mit uns

 

Mystische Achtsame Wanderungen

 

Kraft Tanken, Wahrnehmungsübungen, Kraftplätze erkunden, freudvoll Kind sein, Entdeckungstour, Meditation, Geschichte & Natur spüren….

 

Bewusste und Achtsame Wanderungen im Oberen Mühlviertel und Umgebung – Die Natur und ihre Geschichte(n) erspüren – und unsere Verbindung dazu!

Für Kinder und Erwachsene

 

Nächste Wandertermine : SO 01.10.2017 + SO 22.10.2017

 

Viel wirst du in Geschichtsbüchern über das Mühlviertel nicht lesen – und doch ist es voller Geschichte und Geschichten. Es ist seit der Zeit der Kelten besiedelt, die Markomannen haben ihre Spuren hinterlassen und auch die Römer. Später wurden viele Burgen auf bereits existierenden Kultstätten gebaut, viele sind heute noch als Ruinen erkennbar oder an Besonderheiten im Gelände, zum Beispiel auf dem Mursberg bei Ottensheim. Die ganze Gegend ist voll von diesen Spuren und die Natur ist wunderschön, die Wälder sind voller Leben, Pflanzen, Tiere und Energien. Wiesen und Aussichtsplätze laden zur kurzen oder längeren Rast ein.

Erspüre die Natur und ihre Geschichte(n).

Gerne erzählen wir dir im Zuge der Wanderung Geschichten/Anekdoten zu den Plätzen und unsere Wahrnehmungen dazu. Wir üben gemeinsam direkt vor Ort, wie du deine Umgebung noch bewusster erleben kannst, wie du z.B. mit Bäumen und Waldwesen kommunizieren, wie du dir in Ruinen und alten Kultstätten selbst Bilder schaffen kannst, wie es dort früher einmal ausgesehen haben könnte.

 

Du kannst dir deine eigenen Geschichten schaffen – ein wunderschönes, kreatives, inspirierendes Erlebnis.

 

Wir erfahren die Natur gemeinsam neu, wir sehen sie mit anderen Augen. Wir erleben, wie viel wir mit unserer Natur gemeinsam haben. Wir lernen unsere Vergangenheit kennen und können die Erfahrungen, die wir dabei sammeln, in unser Leben im Heute mitnehmen. Denn nur im Heute findet dieses Leben statt.

 

Wir freuen uns auf dich!

Nächster Wandertermin : SO 22.10.2017

 

Nähere Infos,  Treffpunkt und Organisatorisches findest Du spätestens 2 Wochen
vor der jeweiligen Veranstaltung im Terminkalender hier auf der Homepage.

Wertschätzungsbeitrag pro Person: EUR 22,–,

Familien-Tarif: Kinder im Kreise der Familie bis zum vollendeten 13 Jahre zahlen nichts.

 

Bei Fragen oder zur rechtzeitigen Anmeldung bis spätestens 16:00 Uhr am Vortag des Veranstaltungstages, bitte mit uns Kontakt aufnehmen.

unter: info@ejana-maranius.net
bzw. per SMS: +43 (0)699 1920 15 88 oder +43 (0)660 2106 379

 

Mystische Achtsamkeitswanderung –

Wir empfehlen festes Schuhwerk – Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter (ausser bei Starkregen) statt.

 


Es haben uns zwei essentielle Fragen zu den Achtsamen und Mystischen Wanderungen erreicht, die wir anbieten … die Antworten gerne auch hier:

Frage 1: Was mache ich mit meinen Kindern während der Meditationen/des Rituals. Werden sie betreut?

Also aus unserer Erfahrung agieren Kindern während Meditationen und Ritualen oft wesentlich natürlicher als so mancher Erwachsene 😉 Sei es durch ihre „kindliche Neugier“ oder weil sie einfach noch nicht so sehr durch den Verstand angetrieben werden. Sie sind einfach offen neuen Erfahrungen gegenüber. Nachdem wir ja bereits im Vorfeld in etwa wissen, wie viele Kindern bei den Wanderungen mitgehen, gestalten wir die Meditationen und Rituale ausserdem sehr kinderfreundlich. Unsere Einhörner Horny, Daisy, Harmony und Heinzi begleiten uns bei den Wanderungen und in freier Natur warten bereits Feen, Wald- und Baumwesen auf uns … wir sind wunderbar behütet <3

Wenn ein Kind gar nicht mitmachen möchte, wird natürlich einer von uns beiden sich in der Zeit der Meditation/des Rituals um das Kind kümmern 🙂

Anmerkung: wir bieten einen eigenen Familien-Tarif: Kinder bis zum vollendeten 13. Lebensjahr sind kostenfrei im Kreise der Familie dabei.

Frage 2: Was bekomme ich für meine 22 EUR Wertschätzungsbeitrag?

Vor allem bekommst du UNS für 4 Stunden, wir erzählen dir während der Wanderung immer wieder Geschichten und Anekdoten und du kannst uns jederzeit Fragen stellen, auch unterstützen wir dich beim Einspüren in Natur, Bäume, Gewässer und Wiesen. Auch bereiten wir die Meditationen und Rituale vor und begleiten euch dabei … physisch und energetisch. Wir bieten euch während der gesamten Wanderung einen herzerfüllten und damit geschützten Raum.

Wir freuen uns auf euch 🙂

 

Kommentare sind geschlossen